Albtraum Vagance will die regeln ändern
in Wichtig, bitte lesen 02.02.2014 15:17von Luziefer • 12 Beiträge
Send: Samstag, 1. Februar 2014, 19:24
To: badlo69, BloodManic, Boeses, Exzord, ImperatorJohne, Jafa, Moria77, Nashezbaernon, SaschaFutura, Zindabella
Subject: Alptraum Regelung
Hallo Mitspieler,
ich habe einige Beobachtungen bezüglich der Durchsetzung unserer bisherigen Alptraum-Regelungen gemacht, die mich
dazu veranlassen, mich bei euch mit einem neuen Vorschlag zu melden; derzeit ist es leider so, dass die Regelung, die wir
einstmals gemeinsam beschlossen hatten, nicht besonders gut funktioniert und der Boss an einem Großteil der Tage viel zu
lange stehen bleibt (auf Wunsch kann ich euch dazu ein Protokoll vorlegen).
Daher haben wir uns folgenden Vorschlag - den ich hiermit für euch alle zur Diskussion stellen möchte - zu einer neuen
Regelung ausgedacht:
- die bisherigen Gilden/Tage bleiben bestehen, wie sie sind
- Der Boss sollte innerhalb einer Stunde nach Respawnzeit gelegt werden (hierbei sollte die jeweilige Gilde auch die
Zuhilfenahme von Random-Spielern in Betracht ziehen, um den Boss nicht stehen zu lassen);
sollte dies nicht möglich sein,
stellt die entsprechende Gilde den Boss als Free4all zur Verfügung
- Gilden(-bündnisse), die ihren Boss mehrfach in Folge nicht legen, werden aus der Rotation ausgeschlossen
- In der wenig frequentierten Zeit von 1 Uhr nachts bis 6 Uhr morgens an den Tagen Mo-Fr wird der Boss generell als
Free4all zur Verfügung gestellt
Soweit die Stichpunkte dessen, was uns als neue Regelung vorschwebt.
Bevor ihr antwortet, möchte ich euch bitten, innerhalb eurer eigenen Gilde den neuen Vorschlag zu diskutieren und euch
auch darüber klar zu werden, ob ihr überhaupt in Zukunft Interesse am Alptraum habt oder ob ihr eventuell wegen
Nichtnutzung freiwillig aus der Rota aussteigen möchtet; solltet ihr jedoch weiterhin an der Teilnahme interessiert sein,
meldet euch bitte bis spätestens Sonntag, den 09.02. bei mir hier über das Forum.
Solltet ihr euch nicht bei mir melden, möchte ich euch darauf hinweisen, dass wir dies als Statement bezüglich eures
Interesses am Alptraum werten werden und euch ferner nicht weiter zu Rate ziehen werden.
Gebt bei eurer Antwort bitte euren Ingame-Namen und auch die Gilde, für die ihr sprecht, unbedingt mit an, damit ich
euch zuordnen kann.
MFG Pyrr (Vengeance)

RE: Albtraum Vagance will die regeln ändern
in Wichtig, bitte lesen 03.02.2014 11:37von Dixen (gelöscht)

Alptraum ist mir egal wo ich es gebraucht hab durfte ich nicht rein aber der gilde Vagance will ich es auch nicht überlassen wenn die gruppe nicht voll wird geh ich natürlich mit aber sonst kein interesse dafür

in Wichtig, bitte lesen 03.02.2014 20:20von Luziefer • 12 Beiträge
Zitat von »Jafa«
Send: Montag, 3. Februar 2014, 12:11
To: badlo69, BloodManic, Boeses, Exzord, ImperatorJohne, Moria77, Nashezbaernon, Pyrr, SaschaFutura, Zindabella
Subject: RE: RE: Alptraum Regelung
Hallo zusammen,
grundsätzlich kann ich den Ansatz nachvollziehen, da es sicher gerade nachts und tagsüber oft dazu kommt, dass der Boss sehr lang stehen bleibt. Allerdings möchte ich mich einigen Punkten von Imperatorjo anschließen.
Gerade abends versucht man eben möglichst vielen die Chance zu geben daran teil zu haben. Und viele kommen eben erst zwischen 18 und 20 Uhr on. Dazu kommt, dass viele Gilden 18 Uhr BK haben.
Fazit: Abends ist die 1 h einfach zu wenig. Da muss er auch mal 1-2 h länger stehen dürfen, damit ihn dann auch mal 20 Leute legen und nicht kurz vor der Stoßzeit nur 3. Für die übrigen Tageszeiten ist die Regelung mit 1 h jedoch i.O.
Der Punkt mit dem Ausschluss von Gilden ist etwas zu schwammig formuliert um darauf wirklich mit einem klaren ja oder nein antworten zu können.
- Wie oft ist denn "mehrfach in Folge"?
- Erfolgt der Ausschluss auch wenn sie ihn ordnungsgemäß freigegeben haben?
- Wer genau entscheidet über den Ausschluss (bestimmte Personen? / gemeinsame Entscheidung in Form von Abstimmung?)?
Hier gäbe es also aus meiner Sicht noch ein bisschen was zu klären. Grundsätzlich ist der Ansatz jedoch i.O. dass bei deutlichem Desinteresse ein Ausschluss erfolgen sollte.
MfG
Outlaws - Kirá / Skarad

in Wichtig, bitte lesen 03.02.2014 20:21von Luziefer • 12 Beiträge
Zitat von »ImperatorJohne«
Send: Sonntag, 2. Februar 2014, 16:19
To: badlo69, BloodManic, Boeses, Exzord, Jafa, Moria77, Nashezbaernon, Pyrr, SaschaFutura, Zindabella
Subject: RE: Alptraum Regelung
- die bisherigen Gilden/Tage bleiben bestehen, wie sie sind Neuverteilung bzgl. Memberanzahl der Bündnisse
- Der Boss sollte innerhalb einer Stunde nach Respawnzeit gelegt werden (hierbei sollte die jeweilige Gilde auch die
Zuhilfenahme von Random-Spielern in Betracht ziehen, um den Boss nicht stehen zu lassen);
sollte dies nicht möglich sein,
stellt die entsprechende Gilde den Boss als Free4all zur Verfügung Ablehnung, da der Boss bei uns extra für Abends (19-20) Uhr aufgespart wird, damit Arbeiter/Angestellte auch eine Chance auf Alptraum haben
- Gilden(-bündnisse), die ihren Boss mehrfach in Folge nicht legen, werden aus der Rotation ausgeschlossen Gründe sollten vorher geklärt werden, ggf. hat random Freigabe auch nicht funktioniert. Auch Datum genau checken (Feiertag, Serverprobleme etc.)
- In der wenig frequentierten Zeit von 1 Uhr nachts bis 6 Uhr morgens an den Tagen Mo-Fr wird der Boss generell als
Free4all zur Verfügung gestellt Gildenmember, deren Boss es eigentlich ist, sind einzuladen, wenn sie darum bitten. D.h. vorherigen Nachfragen!
Ich hoffe, dass es nochmal ein gemeinsames Gespräch zu dem Thema geben wird.
MfG
Burningeyes - Imperatorjo

in Wichtig, bitte lesen 07.02.2014 20:32von Magedolores • 40 Beiträge

|
![]()
Das Forum hat 99
Themen
und
159
Beiträge.
|